Sie sind hier: Startseite » Rückblick » 2015

Saison 2015

SAISON 2015

Die Saison 2015 beginnt heuer mit großen Erwartungen in unsere Teams. Wir wünschen allen viel Glück und Spielfreude!
Toll dass ihr mitmacht:
Die TEAMS:

Herren Allgemein
Mannschaft 35+
Mannschaft 45+

Team Damen
Sommercup Damen

Aktuelles !!!

MEISTERSCHAFT:

Meisterschaftsergebnisse :
Nachlesen: hier klicken
danach auf Mannschaften gehen und Details nachlesen - Viel Spaß

SOMMERCUP:

Auch im Sommercup ist unsere Damentruppe erfolgreich - siehe HIER
Rang 1 is cool!

RANGLISTE: Bitte die Telefonnummern neben der Rangliste kontrollieren und gegebenenfalls ausbessern!

Rangliste und Match-Kaiser

Im heurigen Jahr versuche ich eine interne Vereinsrangliste zu starten und euch zur Teilnahme zu bewegen.

Jedes Spiel, das komplett auf ausgetragen wird zählt für die interne Rangliste....
Basis bildet die ITN Reihung im TTV
So bekommt man jedenfalls die Möglichkeit auch mit anderen Partnern zu matchen!


Jeder der nicht für Ranglistenspiele zur Verfügung steht oder nicht mitspielen will entfernt die Markierung auf seinem Namensschild. Er wird nicht mehr gereiht !

Bitte tragt die Spielergebnisse fleißig in die Kaiserliste am Tennisplatz ein - damit ich die Ergebnisse Online stellen und auswerten kann!!!

Regeln - Rangliste

WIE WIRD GEFORDERT:
Die Spieler Rang 1-5 dürfen nur den jeweils vor einem liegenden Spieler fordern!

Rang 6 bis 12 darf auch einen Rang überspringen
(z. BSP – der Spieler auf Rang 9 darf 8 oder 7 fordern)

Spieler ab Rang 13 - 18 dürfen einen der 3 vor einem platzierten Spieler fordern.
Danach gilt statt 3 sogar 4 Spieler zum Auswählen des Gegners.


Der Forderer muss seinen Gegenspieler benachrichtigen. Nach Benachrichtigung des Geforderten und Eintragung der Forderung in die Forderungsliste Danach soll das Spiel ausgetragen werden. Die Platzreservierung hat durch die Spieler zu erfolgen. Lehnt ein geforderter Spieler das Spiel ohne triftigen Grund ab, oder erscheint er nicht zum verabredeten Spieltermin (10 Minuten Wartezeit), so gilt das Forderungsspiel für ihn als verloren!

Abgebrochene Spiele oder wegen Schlechtwetter verschobene Spiele müssen innerhalb einer Woche nachgeholt werden. Das Spiel wird beim letzten Spielstand fortgesetzt.

Der Gewinner trägt das Resultat in die Liste ein. Der Gewinner einer Forderung darf erst nach Ablauf von 5 Tagen wieder gefordert werden, darf aber sofort weiter fordern.

Bei längerer Krankheit, Verletzung oder Abwesenheit (mindestens 3 Wochen) sollten sich Spieler durch entfernen des R-Punktes auf dem Namenskärtchen abmelden

Einfordern eines neuen Mitglieds (Namenskarte beim Sportwart beantragen!)
Nichtplatzierte, welche in der Pyramide mitspielen wollen, können für ihr erstes Forderungsspiel ab dem Rang 3 jeden Spieler innerhalb der Rangliste fordern. Verliert der Forderer sein Eintrittsspiel, wird er an den Schluss der Rangliste gesetzt, gewinnt er, nimmt er den Platz des Geforderten ein und dieser, und die nachfolgenden Spieler fallen einen Rang nach hinten.

In jedem nicht speziell erwähnten Fall und bei Unklarheiten entscheidet der Spielleiter endgültig

Viel Spaß!
Sportwart : Wolfi Schmid